Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Feuerwehr gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V. den Maibaum in der Stadt Kahla setzt. Jedes Jahr Anfang Mai begeben sich die Kameraden dazu in den Stadtwald um gemeinsam mit dem Thüringer Forst eine stattliche Fichte zu schlagen, welche i.d.R. eine Länge von 15 bis 20 Metern aufweist. Gemeinsam mit dem städtischen Bauhof und den Mitgliedern des Feuerwehrvereins werden wird der Baum dann zum Marktplatz gebracht, wo er am Nachmittag feierlich gesetzt wird.

Bei Musik, kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill feiert die ganze Stadt ausgelassen auf dem Kahlaer Marktplatz in den Mai. Mit dabei sind natürlich auch die "Kleinen" Kahlaer, aus unseren Kindertagesstätten, die für ein buntes Programm sorgen bevor der Maibaum gesetzt wird.

Schauen Sie doch auch in diesem Jahr vorbei. Wir laden Sie herzlich ein.

MAIBAUM

setzen

© 2021 Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V.

• Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon