top of page

Jedes Jahr im Januar lädt die Feuerwehr und der Feuerwehrverein zum gemeinsamen Weihnachtsbaum verbrennen auf das Gelände der Feuerwehr ein. Bei Musik und Glühwein lassen wir die alten Weihnachtsbäume brennen. Doch auch für die kleinen Gäste ist mit Knüppelkuchen und Tee gesorgt. Wir laden Sie herzlich ein, wenn es wieder heißt: "Knutfest bei der Feuerwehr".

Die Veranstaltung, welche seit 2010 besteht, hat mittlerweile einen Festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Kahla. Trotz der zumeist kühlen Temperaturen finden immer wieder zahlreiche Gäste den Weg in die Feuerwehr und verbringen gemeinsam mit uns einen schönen Nachmittag. Dabei ist es immer wieder eindrucksvoll und bedrohlich zu gleich, wenn man sieht wie schnell und heftig ein trockener Weihnachtsbaum in Flammen aufgeht.

KNUT

fest

© 2021 Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V.

• Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon