VEREIN

allgemein

VORSTAND
Der Vorstand ist eines der beiden Organe unseres Vereins. Er besteht aus mindestens 5 und maximal 8 Mitgliedern, welche durch die Mitgliederversammlung für eine Dauer von fünf Jahren gewählt werden. Zusammen mit den Vereinsmitgliedern und der Feuerwehr und deren Unterabteilungen koordiniert er die Veranstaltungen des Vereins und übernimmt die Planung von Anschaffungen zur Unterstützung der Wehr. Dabei orientiert er sich an der Satzung und dem Vereinszweck.

Beide Vorsitzende vertreten den Verein nach innen und außen und üben gemeinsam mit dem Schatzmeister die Geschäftsleitung aus. Letzterer ist dabei für die ordnungs- und vor allem satzungsgemäße Verwendung der Vereinsmittel verantwortlich. Der Schriftführer koordiniert den verwalterischen Aufwand und dokumentiert die Vereinsarbeit. Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit zweier Beisitzer.

Hauptaufgabe ist die Förderung der Feuerwehr und des Feuerwehrwesens in der Stadt Kahla. Aus diesem Grund gehört der jeweils amtierende Stadtbrandmeister per se als stimmberechtigtes Mitglied dem Vorstand an.

Der aktuelle Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern und ist seit dem 29. März 2019 im Amt.

IMG_3164 2.jpg

Steve Ringmayer

200x200_SchulzeN.png

Nicole Schulze

200x200_SeyffarthS_1.png

Sylke Seyffarth

200x200_CastaR Kopie.png

René Casta

200x200_SchulzeL.png

Lutz Schulze

Wappen.png

Kathrin Meyfarth

200x200_LoetelF_1.png

Frank Lötel

Stadtbrandmeister

Die Vereinssatzung ist die Grundlage unserer Arbeit und wurde zuletzt im Jahr 2014 novelliert und grundhaft überarbeitet. Sie wird von der Mitgliederversammlung beschlossen. Überdies gab sich der Vereinsvorstand 2014 eine eigene Geschäftsordnung, um die Vorstandsarbeit stärker zu strukturieren und künftig arbeitsteilig zu organisieren.

KASSENPRÜFER

Jedes Jahr werden viele Euro Vereinsvermögen bewegt. Sei es für Veranstaltungen und Beschaffungen im Rahmen der unterstützenden Tätigkeit für die Feuerwehr Kahla oder den allgemeinen Geschäftsbetrieb. Um auch hier die ordnungsgemäße Mittelverwendung im Rahmen des Satzungszweckes zu gewährleisten prüfen und überwachen die Kassenprüfer jährlich die Arbeit des Schatzmeisters und Vorstandes.

Geschäftsordnung
200x200_HaeseJ.png

Jürgen Haese

200x200_LindigJ.png
Wappen.png

Jörg Lindig

Kassenprüfer

© 2021 Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V.

• Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon