Zeltlager 2018

Auch in diesem Jahr waren unsere Jüngsten wieder im Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr am Hassesee. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Großpürschütz waren 19 Kinder und Jugendliche sowie 8 Betreuer fünf Tage lang im sachsen-anhaltinischen Roßbach. In diesem Jahr stand das Zeltlager ganz unter dem Motto Piraten & Co. Es mussten Schätze gefunden werden, der Geist des alten Piraten trieb des Nachts sein Unwesen und wer getauft wurde ging über die Planke. Auf Einladung des Kahlaer Bürgermeisters besuchten die Kinder und Jugendlichen die Argenta Schokoladenwelt in Weißenfels und lernten allerhand über die Herstellung der süßen Köstlichkeiten. Dabei kam das Naschen natürlich nicht zu kurz. 


Wir danken allen Helfern und Sponsoren, vor allem der Fa. Fleisch und Wurstwaren Lippmann-Grund, der Stadt Kahla, der Gemeinde Großpürschütz und der Gewerbegemeinschaft Kahla. Wir freuen uns schon riesig auf's nächste Jahr. 


Ein paar kleine Impressionen seht ihr im folgenden Video:


© 2020 Feuerwehr Stadt Kahla