top of page

Sport frei!

Sport frei, hieß es im diesjährigen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr im sachsen-anhaltinischen Roßbach am Hassesee, an dem auch wieder die Kahlaer Jugendfeuerwehr nebst Betreuern teilnahm.

Mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehren aus Großpürschütz, Reichenbach, St. Gangloff, Hermsdorf, Tröbnitz, Stadtroda, Eisenberg und Bad Klosterlausnitz. Auch wenn die Temperaturen in diesem Jahr nicht ganz so sommerlich waren wie erhofft, erlebten die Kids fünf spannende Tage. Alles unter dem Motto es lebe der Sport. Neben der obligatorischen Nachtwanderung, die vielen das Gruseln lehrte, bestand in diesem Jahr auch die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Doch auch bei der Lagerolympiade war unsere Jugendfeuerwehr Feuer und Flamme und konnte den ersten Platz belegen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Schwettling und den Verein für Behinderte Kahla e.V., die uns jeweils einen Bus zum Transport bereitgestellt haben, Frau Sabine Herrmann von der Teils Finanz, die uns mit neuen T-Shirts unterstützte, den Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V. für die neuen Jugendfeuerwehrrucksäcke und die Stadt Kahla. 


82 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page