top of page

Einsatz#2023_121 Brandeinsatz

Aktualisiert: 30. Okt. 2023

Bevor sich jetzt viele Fragen: Warum die Feuerwehr Kahla jetzt schon auf die Autobahn fährt, kurze Erläuterung hierzu.


Am Freitag, 21.10.2023, wurde im SHK eine Katastrophenschutzübung angesetzt. Hierzu wurden wir im Sinne des Katastrophenschutzzug "Retten" mit alarmiert. Als die Übung dann am Abend unterbrochen wurde und wir uns auf dem Rückweg ins Gerätehaus befanden und über die Autobahn nach hause fuhren wurde dann die Feuerwehr Eisenberg gegen 21:40 Uhr auf die Autobahn zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Unsere Einsatzkräfte haben über Funk mitbekommen das am Auto verunfallt war aber eine Rauchentwicklung stattgefunden hat. kurz darauf fragten wir bei der Leitstelle an, ob wir nicht noch mit anfahren sollten weil wir ja 5000l Wasser mit uns herumfahren. Gefragt getan, die Leitstelle gab uns das "Ok" und wir fuhren die Einsatzstelle an.


Alle weiteren Infos gibt es auf der Seite der Feuerwehr Eisenberg.



Art: Brand Fahrzeug

Alarm: 21:55 Uhr

Ort: Bundesautobahn 9


Einheiten Feuerwehr Kahla:

TLF 24/50 FL KAH 1/24/1


Weitere Einheiten:

Feuerwehr Eisenberg

Feuerwehr Hermsdorf

Autobahnpolizei

DRK Kreisverband SHK






316 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page