Kontakt

© 2018 Feuerwehr Stadt Kahla

Feuerwehr Stadt Kahla 

Bahnhofstraße 27

07768 Kahla

Tel.: +49 (0) 36424 22304

E-Mail: info(at)feuerwehr-kahla.de

Einsatz #005 Hilfeleistung

09.01.2019

Bildrechte: Thüringen 112

 

Art: VU-Groß
Einsatzort: Röttelmisch

 

Pressemeldung (Thüringen 112):
Zu einem schweren Unfall mit einem Fahrzeug des Winterdienstes kam es heute Morgen gegen 5.25 Uhr im Schneetreiben zwischen Gumperda und Röttelmisch im Reinstädter Grund (Saale-Holzland-Kreis). Der Fahrer eines Schneepfluges kam aus noch ungeklärter Ursache vermutlich zu weit nach links auf den unbefestigten Randstreifen. Er verlor die Kontrolle über seinen großen LKW, lenkte gegen, konnte aber ein Abrutschen am Hang nicht verhindern. Das Räumfahrzeug stürzte den Abhang hinab und kam anschließend im Graben auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr durch eine Öffnung in der Frontscheibe gerettet werden.Anschließend wurde er im Rettungswagen vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallstelle eilten die Freiwilligen Feuerwehren aus Kahla und Gumperda sowie die Polizei. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Fahrzeug muss im Laufe des Tages aufwendig geborgen werden.

Weitere Informationen unter www.thueringen112.de

Tags:

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Empfohlene Einträge