Marktbrunnenfest 02.10. - 03.10.2021

Aktualisiert: 5. Okt. 2021

Nach einer einjährigen Pause konnte am 02. und 03. Oktober 2021, auf unserem Marktplatz in Kahla, das Marktbrunnenfest stattfinden. Es gab zahlreichen Spaß für Groß und Klein zu erleben. Die Feuerwehr der Stadt Kahla und der Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V. konnte man ebenfalls sehen.

Der Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V. konnte Samstag und Sonntag Bratwürste und Steak verkaufen und somit für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Dabei wurden unsere engagierten Vereinsmitglieder von Kameraden aus der Einsatzabteilung tatkräftig unterstützt.

Samstagabend folgte ein Fackelzug, den die Feuerwehr Kahla zusammen mit Kräften der Polizeiinspektion SHK absicherte und so für einen sicheren Umzug Sorge trug.

Im Anschluss konnten die Menschen bis in die Nacht im Freibad Kahla feiern. Auch hier versorgten Kameraden und Vereinsmitglieder die gut gelaunte Menge.

Am 03.10.2021, am Tag der deutschen Einheit, ging es nach einer kurzen Nacht weiter. Alle Beteiligten versorgten wieder die hungrige Menge. Das Highlight bildete am Sonntag der Wasserlauf. Hier nahmen 2 Kameraden und ein Mitglied vom Feuerwehrverein teil, konnten aber leider nicht den 1. Platz belegen. Wir gratulieren trotzdem den Siegern und wünschen viel Freude mit dem Wanderpokal.

Nachfolgend ein kleiner Mitschnitt.

Ein arbeitsreiches Wochenende ging jetzt zu Ende. Es wurden fast 32 Stunden von jedem als ehrenamtliche Leistung erbracht. Auch wir von der Feuerwehr Kahla bedanken uns bei den Vereinsmitgliedern für diese tolle und zeitaufwendige Leistung.

/TP