Geländespiel in Kahla

Anlässlich des 50. Geburtstages unserer Jugendfeuerwehr richteten wir in diesem Jahr das Geländespiel der Kreisjugendfeuerwehr aus. Die Strecke führte unsere "Kleinen" von Seitenroda durch die Suppiche nach Kahla. Zwischendurch galt es an verschiedenen Stationen allerhand Wissen abzurufen. Neben feuerwehrtypischen Aufgaben war auch Naturkunde, Erste Hilfe oder Geschicklichkeitsspiele dabei. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis teil. Auch das stürmische Herbstwetter ließ uns die Laune nicht verderben und am Ende kamen alle trockenen Fußes ins Ziel. Am Ziel angekommen konnten sich alle Teilnehmer erstmal bei Nudeln und Tomatensoße stärken, bevor es zur Siegerehrung ging. Mit Platz 11 lagen wir vielleicht nicht ganz vorn dabei, aber es hat uns dennoch riesig viel Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es dann noch ein Geschenk. Der Feuerwehrverein Kahla/Thür. e.V. konnte uns 25 T-Shirts und 25 Pullover übergeben, welche aus Vereinsmitteln und Mitteln des Griesson-Fond beschafft wurden.

Foto: Franziska Göck

2 Ansichten

© 2020 Feuerwehr Stadt Kahla